News-Reader Biofleisch
von Alexandra Sehl

Biofleisch NRW eröffnet Neubau

Hugo Gödde, Christine Raffenberg, Peter Angenendt, Hubertus Hartmann, Christoph Dahlmann, Gottfried Erves, Patrick Liste, Michael Radau, Martin Wiggermann, Ursula Heinen-Esser, Friedrich Ostendorff, Herbert Goldmann, Monika Wernau

      
Fast zwei Jahre haben die Bauarbeiten angedauert, bis nun am 16. September unser neuer Anbau feierlich eröffnet und in Betrieb genommen wurde.

Über 150 Gäste, darunter viele Genossenschaftsmitglieder, kamen am Montagvormittag zusammen um die neuen Räumlichkeiten in Augenschein zu nehmen.
Begrüßt wurden Sie u. a. durch den Vorstandsvorsitzenden Hubertus Hartmann, der gleich zu Beginn ein großes Lob an alle Genossinnen und Genossen sowie Mitarbeiter aussprach, ohne die diese Erweiterung überhaupt nicht möglich gewesen wäre.

Die Hauptrede hielt die Ministerin für Umwelt, Landwirtschaft, Natur- und Verbraucherschutz des Landes NRW, Frau Heinen-Esser.
Sie sprach von dem ungebrochenem Boom der Biobranche mit dem Willen weiter zu wachsen und sieht unsere gelebte Nachhaltigkeit als Vorbild für die gesamte Landwirtschaft.

Darauf folgte eine kleine Gesprächsrunde in der Ministerin Heinen-Esser, Christine Raffenberg als Vorstandsmitglied der Biofleisch NRW e. G. und Michael Radau, Vorstandsvorsitzender der SuperBioMarkt AG, über ihre eigenen Erfahrungen berichteten und ihre zukünftigen Erwartungen an Politik, Handel und Erzeuger diskutierten.

Im Anschluss wurden die Gäste durch die neuen Betriebsräume geführt.
“Das Interesse der Verbraucher ist unvermindert hoch. Deshalb müssen wir unsere Betriebsräume erweitern", sagte Geschäftsführer Christoph Dahlmann in einem Interview. “Damit bieten wir auch unseren Landwirten Absatzmöglichkeiten. Das ist eine wichtige Voraussetzung, damit Betriebe auch in Zukunft auf biologischen Landbau umstellen können.”


Pressestimmen zum Event finden Sie u. a.

- in der topagrar
- im Ökoportal des Landes NRW
- im Hellweger Anzeiger
- im Kamener Onlinemagazin

Zurück