News-Reader Biofleisch
von Edith Götz

Mettwurst Pokalsieger - 3x Gold

Der Fleischerverband Nordrhein-Westfalen zeichnet mit seinen Qualitätsprüfungen Betriebe des Fleischerhandwerks aus, die sich in besonderem Maße bei der Pflege der handwerklichen Fleisch- und Wurstkultur hervorheben und regionale Vielfalt erlebbar machen. Die Biofleisch NRW e.G. wurde dabei 3-fach beim diesjährigen „Meisterstücke Mettwurst-Pokal“ des Fleischerverbands, einer Qualitätsprüfung speziell für Mettwürste, Salamis und ähnliche Rohwürste, prämiert.

Insgesamt standen über 100 Mettwurst-Variationen im Wettstreit um die beste und schmackhafteste Wurst, von den klassischen Mettenden über Kohlwürste und Pfefferbeißer bis hin zum Beispiel zu Edelsalamis nach Mailänder Art.

Geprüft wurden die Würste von Fachleuten des Fleischerhandwerks sowie Verbrauchern. Die Jury stand vor der Herausforderung, die Würste – alle aus eigener, handwerklicher Herstellung - nach verschiedenen Qualitätskriterien, Aussehen, Herrichtung, vor allem aber auf ihren Geschmack hin, zu beurteilen.

Wir freuen uns, dass sogar 3 unserer Produkte mit der höchsten Auszeichnung in Gold dabei sind:

"Bio Bentheimer Mettenden", "Bio Bauernmettwurst" und "Bio Frankfurter".

Zurück