News-Reader Biofleisch
von Marek Töbich

Richtfest des Erweiterungsbaus von Biofleisch NRW e.G.

"Die Biobranche wächst - und Biofleisch NRW e.G. wächst mit"

Biofleisch NRW e.G. in Bergkamen als größter Produzent von hervorragenden Bio Fleisch- und Wurstwaren in NRW wächst weiter.

Und das nicht nur beim Verkauf, sondern auch ganz greifbar, mit dem fortschreitenden Erweiterungsbau des Produktionsbetriebes.

Seit über 15 Jahren auf dem Gelände der Ökologiestation des Kreises Unna gelegen, konnte die wachsende Nachfrage in den bestehenden Räumlichkeiten nicht mehr befriedigt werden, so dass im vergangenen November der Grundstein für einen Erweiterungsbau gelegt wurde.

Dieser wird nach seiner Fertigstellung die Produktionsfläche des Betriebes verdoppeln, um zukünftigen Herausforderungen angemessen gewachsen zu sein.

Begünstigt durch einen die längste Zeit sehr milden Winter, konnten die Bauarbeiten an Fundament und Rohbau schnell voranschreiten, so dass nun mit dem Aufsetzen des Dachstuhls natürlich auch Richtfest gefeiert werden kann.

Montag 23. April 2018 ab 1530 Uhr

Nachdem die Grundsteinlegung in Anwesenheit von Vorstand, Aufsichtsrat und der kompletten Belegschaft von Biofleisch NRW sowie zahlreichen Vertretern von Politik und Medien noch bei kühl-feuchtem Novemberwetter begangen werden musste, verspricht nun der in diesem Jahr frühzeitig angebrochene Sommer zum Richtfest echtes Grillwetter und Feierlaune.

Biofleisch NRW e.G. freut sich, nach den natürlich obligatorischen Ansprachen, gemeinsam mit seinen Gästen dieses Ereignis angemessen feiern zu können.

Der Bau wird gefördert durch die Europäische Union im Rahmen des NRW Programmes ländlicher Raum (2014-2020)
EU_ELER

Zurück