Mach die Ausbildung zum

Fleischer oder Fleischerin

Bei Biofleisch NRW kannst Du in einer 3-jährigen Ausbildung das Fleischer-Handwerk mit allem Drum und Dran erlernen!

Von der Zerlegung über die Produktion bis zur Verpackung und Kommisionierung ist alles dabei.

Du zerlegst Fleisch und beurteilst die Fleischqualitäten, Du produzierst selber unter Anleitung tolle Fleisch- und Wurstwaren, die Du für den Versand und die Auslieferung aufschneidest, verpackst und fertig stellst.

Vor allem aber lernst Du bei uns auch, wie das geht mit Biofleisch und vor allem Biowurst; wie man ohne Chemie und Zusatzstoffe tolle Wurst herstellen kann !

Was solltest Du mitbringen ?

  • Lust an einer handwerklichen Tätigkeit auf jeden Fall
  • Körperlich fit und belastbar sein
  • Gut und gerne in einem Team arbeiten
  • und einen Hauptschulabschluss

Wenn Du also Lust hast, was echt Nützliches für die Zukunft zu lernen (denn gegessen wird immer!), dann schreib uns !

  • Einen Lebenslauf von Dir +
  • Zeugnisse, klar, da kommen wir nicht drum rum +
  • auch nicht um ein Passfoto

Das alles in eine Email mit einem netten Anschreiben und dann ab an

info@biofleisch-nrw.de


Wenn noch was unklar ist oder Du Fragen vorab hast, dann ruf doch einfach mal durch! Unter 023 89 - 926 147 kann Dich Gabi Schockenhoff mit Sicherheit noch aufschlauen.

Dein Biofleisch NRW Team